Termine für Doberaner und Flüchtlinge

Sprechstunde der Gruppe BEHÖRDEN

 

Jeden Montag - 17:00 Uhr im Gemeindezentrum.

 

Wir wollen Flüchtlingen bei bürokratischen Hindernissen und Fragen zur Seite stehen.

Wer sich hier helfend einbringen möchte, ist herzlich willkommen.

 


 

 

Leseclub

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2017 trafen sich am 21. September Kinder verschiedener Doberaner Schulen zum Interkulturellen Leseclub im Jugendklub Kompass.

Und weil an diesem Tag nicht nur Herbstanfang, sondern auch herrliches Wetter war, haben wir gemeinsam Drachen gebastelt. Der Wind war eher schwach, deshalb mussten die Kinder auf der großen Wiese ordentlich flitzen, damit der Drachen auch abhob…

 

Jeden dritten Donnerstag im Monat laden wir ein zum Interkulturellen Leseclub.

Wir treffen wir uns in der Zeit von 15 bis 17 Uhr um gemeinsam zu lesen, zu basteln, zu spielen und natürlich zu essen.

 

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren. Begleitet werden die Kinder von Sozialarbeitern und Ehrenamtlichen.

 

Bei Interesse bitte melden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Jugendklub Kompass am Walkmüller Holz 1(über dem Sozialkaufhaus)

Nähkurs

Der neue Nähkurs startete am 18.09.2017 von 19-21 Uhr im Kornhaus.

 

Zur Zeit sind alle Plätze belegt, aber man kann sich gerne auf eine Warteliste schreiben lassen.

 

 


 

Volleyball jetzt in der Turnhalle

Die Volleyballbegeisterung nimmt nicht ab und wir sind darüber begeistert.

 

Damit auch in den kalten Monaten keine Spielpause eingelegt werden muss, findet das Volleyballspielen nun jeden

Freitag von 17.00-19.00 Uhr in der Turnhalle der

Christlichen Münster Schule

Thünenstraße 18

Bad Doberan

statt.

 

Wir begrüßen immer gerne neue Mitspieler. Also, wer Spaß am Volleyballspielen hat, packt seine Turnschuhe ein und kommt freitags einfach dazu.